Samstag, 4. Februar 2017

Einfaches Dessert: Weiße Schokocreme mit Himbeeren und Aufruf zur Blogparade

Getreu meinem Motto "Lebe Einfacher" möchte ich Euch in der kommenden Zeit schöne und wirkungsvolle Rezepte vorstellen, die einfach und schnell zu zubereiten sind. Den Anfang mache ich heute mit einem leckeren Dessert.

Weiße Schokocreme mit Himbeeren

Zutaten:

200g weiße Kuvertüre
300g Sahne
1 Päckchen Bourbonvanillezucker
100g Himbeeren (frisch oder TK)


Zubereitung:

Die Kuvertüre hacken und mit 100g Sahne in einem Topf langsam unter Rühren erwärmen. Sobald die Kuvertüre zerschmolzen ist, die Masse vom Herd nehmen und mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.

200g Sahne und Bourbonvanillezucker in eine Rührschüssel geben und steif schlagen. Anschließend die abgekühlte Schokosahnemasse unterheben.

Himbeeren mit dem Pürierstab zerkleinern. Anschließend Schokocreme und Himbeerpüree abwechselnd in ein Glas schichten. Zur Dekoration eigenen sich ganze Himbeeren.

Viel Freude beim Nachmachen!



Aufruf zur Blogparade

Manchmal muss oder soll es einfach mal schnell bzw. einfach gehen. Dennoch ist es möglich etwas schmackhaftes schnell und easy zu zaubern.

Zeigt mir Eure einfachen Dessertideen!

Wie nehmt Ihr an der Blogparade teil?
  • Schreibt einen Blogbeitrag auf Eurem Blog mit Eurem einfachen Dessert!
  • Verlinkt auf meinen Blogbeitrag.
  • Schickt mir Euren Link zu Eurem Blogbeitrag, einfach als Kommentar posten. Ich verlinke Euren Beitrag dann hier unter meinem Beitrag.
  • Benutzt den Hashtag #einfachedesserts
Ich freue auf Eure einfachen Rezeptideen zum Thema Desserts! Die Blogparade läuft bis zum 15.03.2017!

Eure Alex





1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich Lust drauf! Ich werde dieses Rezept bald nachmachen :)

    AntwortenLöschen